Pro Patria, 1.-August-Abzeichen

Agenturleistung:

  • Recherche/Analyse
  • Positionierung
  • Grafik Design
  • Bildsprache

Die Stiftung Pro Patria hat ihren Ursprung in dem 1909 gegründeten Schweizerischen Bundesfeierkomitee. Sie setzt sich für die Erhaltung, Pflege und Zukunft unseres Kulturerbes und für die Förderung des kulturellen Lebens ein. Dafür werden seit 1932 mit dem Verkauf des 1.-August-Abzeichens Spenden gesammelt.

Das Thema im aktuellen Jahr ist die Schweizer Flagge. Das Abzeichen zeigt die originalgetreuen, quadratischen Proportionen der Schweizer Flagge und die Definition der roten Farbe nach den gängigen Farbskalen. Zusätzlich ist das Abzeichen wandelbar und kann dank den 5 integrierten Sujets zum Thema «Mein Schweizer Rot» individuell bestückt werden. Wer selber kreativ werden möchte, kann auch sein ganz persönliches «Schweizer Rot» erstellen und ins Abzeichen einfügen.

www.propatria.ch

Agenturleistung:

  • Recherche/Analyse
  • Positionierung
  • Grafik Design
  • Bildsprache