Pro Patria, Gesamtauftritt

Agenturleistung:

  • Recherche/Analyse
  • Positionierung
  • Corporate Design
  • Bildsprache
  • Website
  • Werbemassnahmen

Die Stiftung Pro Patria hat ihren Ursprung in dem 1909 gegründeten Schweizerischen Bundesfeierkomitee. Sie setzt sich für die Erhaltung, Pflege und Zukunft unseres Kulturerbes und für die Förderung des kulturellen Lebens ein.

Bei der Erstellung des neuen Gesamtauftritts hat man sich bewusst an der Reduktion auf das Wesentliche in der Schweizer Grafiksprache orientiert. Eine klare, reduzierte Formensprache, welche auf überflüssige Spielereien verzichtet. Der Look der neuen Bildwelt orientiert sich farblich an der warmen Stimmung der Sommermonate. Auf diesen Grundlagen wurde das Corporate Design, die Website mit einem E-Shop, Direct Mailings sowie diverse Verkaufsmassnahmen für die Pro Patria Briefmarken und das 1.-August-Abzeichen erarbeitet.

www.propatria.ch

Agenturleistung:

  • Recherche/Analyse
  • Positionierung
  • Corporate Design
  • Bildsprache
  • Website
  • Werbemassnahmen